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Wie läuft der Zaunkauf bei Zaunfreunde.de ab?

Zu unseren Zaunsystemen, dem Zaunzubehör und viele weitere nützlichen Artikeln rund um Haus, können sie sich bei uns im Zaun Shop unverbindlich informieren und sich alle Details ansehen. Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie dieses über unseren Online-Shop bestellen. Auch Ihre telefonische Bestellung oder Ihre Bestellung per E-Mail nehmen wir gerne entgegen.
In jedem Fall benötigen wir Ihre E-Mail Adresse sowie die Angaben Ihre Rechnungs- und ggfs. abweichende Lieferadresse. Zur Anlieferung Ihrer Waren ist die Angabe Ihrer Telefonnummer zwingend erforderlich.

Wie funktioniert der Bestellablauf im Online-Shop?

Ihren Zaun können Sie bequem mit nur wenigen Schritten bei uns bestellen:

  • Die Artikel die Sie gerne kaufen möchten, legen Sie mit einem Klick auf den Button "in den Warenkorb" in den Warenkorb. Setzen Sie Ihren Einkauf fort oder klicken Sie anschließend auf den Button "zum Warenkorb".
  • In der Detailübersicht des Warenkorbes werden Ihre gewählten Artikel mit der ausgewählten Anzahl, dem Einzel- und dem Gesamtpreis, der enthaltenen Mehrwertsteuer, der Lieferzeit und den Versandkosten auf einen Blick dargestellt. Klicken Sie dann auf den Button "Weiter zur Anschrift"
  • Wählen Sie nun aus, ob Sie als Gast (Bestellung ohne Registrierung / kein Kundenkonto eröffnen), als Neukunde (Kundenkonto eröffnen) oder als bereits registrierter Kunden bestellen wollen. Wählen Sie aus und klicken Sie auf „Weiter“.
  • Sie haben im nächsten Schritt die Möglichkeit Ihre Kundeninformationen, Rechnungsadresse und ggf. eine abweichende Lieferanschrift anzugeben. Füllen Sie bitte alles sorgfältig aus und klicken Sie anschließend auf "Weiter zur Zahlungsart"
  • Danach wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aus und klicken wieder auf den Schaltfläche „Weiter zum nächsten Schritt“.
  • Bevor Sie Ihre Bestellung durch Klick auf die Button „Zahlungspflichtig bestellen“ endgültig absenden, überprüfen Sie in der Bestellübersicht bitte noch einmal sorgfältig alle Angaben. Bestätigen Sie bitte, dass Sie sich über die AGB's und über Ihr Widerrufsrecht informiert haben.
  • Im Anschluss erhalten Sie die Möglichkeit den Kauf mit Hilfe des Trusted Shops Käuferschutzes abzusichern.
  • Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie sofort unsere Auftragseingangsbestätigung mit allen Details zum Kauf per E-Mail. Ihre Bestellung geht nun automatisch bei uns ein und wird durch einen Mitarbeiter grob auf Plausibilität geprüft.
  • Kunden die per PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse bezahlen, erhalten anschließend (max. 1 Werktag) Ihre Rechnung per E-Mail.
    Kunden die auf Rechnung gekauft haben, erhalten Ihre Rechnung per E-Mail mit dem Versand der Ware.
  • Üblicherweise erhalten Sie 1-2 Werktage nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail von uns. In dieser E-Mail ist eine PDF-Datei in der wir Ihnen den voraussichtlichen Versandtermin ab Werk und den voraussichtlichen Liefertermin nennen. Zusätzlich teilen wir Ihnen mit, ob Ihre Ware per Paketdienst oder per Spedition geliefert wird.
  • Sowie die Waren die Lager unserer Lieferanten verlassen haben, senden wir Ihnen zusätzlich eine Versandbestätigung per E-Mail.

Wir sind bestrebt Sie bestmöglich über den Status Ihrer Bestellung zu informieren. Fragen zu unserem Bestellprozess beantworten wir Ihnen auch gerne per Telefon.