Ohne Stress zum perfekten Zaun.
Versandkostenfrei ab 350€
Individuelle Beratung von unseren Experten
Zum Hauptinhalt

Alles rund um die Lieferung

Ja, die Zaunfreunde liefern auch ins Ausland. Allerdings können sich die Versandkosten und Lieferzeiten je nach Zielland unterscheiden. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, um weitere Informationen zu erhalten.

Ja, bei den Zaunfreunden kannst du deine Lieferadresse während des Bestellvorgangs ändern. So kannst du deine Bestellung bequem an eine andere Adresse senden lassen, zum Beispiel an deine Arbeitsstätte oder an eine andere Person. 

Per Paketdienst
Kompakte Bestellungen, bei der die Artikel eine Länge von 2 Metern nicht überschreiten, werden in der Regel per Paketdienst
verschickt.

Per Spedition
Alles darüber hinaus wird per Spedition geliefert. Diese meldet sich in der Regel einen Tag vor der geplanten Zustellung
telefonisch bei dir. Solltest du an dem vorgesehenen Tag keine Zeit haben, kannst du mit der Spedition auch einen passenden
Termin abstimmen. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. In der Regel sind die Fahrer aber sehr hilfsbereit und bringen
die Ware gegen freundliche Worte oder ein kleines Trinkgeld per Hubwagen oder Stapler auch zu deinem gewünschten Ablageort. 
Für gewöhnlich erfolgt die Lieferung mit einem kleinen LKW, in Ausnahmefällen kann es jedoch auch zur Anlieferung durch
einen großen LKW kommen. Falls so eine Anlieferung nicht möglich ist, informiere bitte die Spedition bei der Terminabstimmung.

Per Sperrgut-Spedition
Doppelstabmatten mit einer Breite von 2,50 Metern werden per Sperrgut-Spedition verschickt. Hierbei handelt es sich um
einen großen LKW mit bis zu 40 Tonnen Gewicht und einem Stapler, also stelle bitte sicher, dass die Lieferadresse für diese
erreichbar ist.

Trotz sorgfältiger Verpackung können wir Transportschäden nicht ausschließen. Vermerke den erkannten Schaden auf dem Lieferschein – und lass dir diesen durch den Fahrer bestätigen. Fotografiere den Schaden und sende uns die Fotos per E-Mail an info@zaunfreunde.de. Wir melden die Reklamation dem Hersteller und finden gemeinsam die passende Lösung. Bei verdeckten Transportschäden – also Schäden, die du erst nach dem Auspacken der Ware erkennen kannst – hast du 5 Kalendertage ab Lieferdatum Zeit, uns diese ebenfalls mit Foto an info@zaunfreunde.de zu melden. Natürlich werden wir auch hier alles tun, um eine optimale und zeitnahe Lösung für Dich zu erreichen.

Wenn du bei der Lieferung nicht zuhause bist, kann der Zusteller das Paket bei einem Nachbarn abgeben. Oder er hinterlässt eine Benachrichtigungskarte, auf der du Informationen zur Abholung in einer nahegelegenen Abholstation findest.

Mit unserem Paketdienstleister ist das aktuell noch nicht möglich. Frage aber gerne beim Kundeservice an und wir versuchen eine individuelle Lösung zu finden. 

Warenkorb